samsung galaxy s2 wlan außerhalb des bereichs?!

3 Antworten

Vielleicht ist die SSID ja unsichtbar, d.h. es ist im Router so eingestellt, dass andere das Netzwerk nicht sehen können sowie neue Geräte, die du damit verbinden willst, das Netzwerk auch nicht "sehen".

es ist so eingestellt das es sichtbar ist. jedenfalls ist kein häckchen an der falschen stelle hoffe ich, langsam bin ich verzweifelt ompf

Hast du eingestellt, das sich ein neues Gerät einloggen darf?

ja habe ich

Oder guck mal ob du auf der Seite von der Fritzbox im Internet dein Galaxy finden kannst. Da kann man es glaube ich "freischalten", sodass es sich mit der Fritzbox verbinden kann.

@Dragon09

die Option muss man aber nur beachten wenn man den MAC-Filter aktiviert hat, sodass nur bestimmte Geräte fürs Netz zugelassen sind.

aaaaaaah ich habs hinbekommen, der name der box (SSID) war dank leerzeichen nicht gemocht vom galaxy, habe es verändert und oh wunder es geht online :O)

wie hast du denn den Namen der SSID geändert? Wenn ich "Netzwerk konfigurieren" klicke, dann kann man bloß das Passwort ändern oder nen Proxy hinzufügen.