Ist das WLAN Kennwort das Netzwerkschlüssel?

3 Antworten

nein, das ist es nicht. Das Kennwort sollte zusätzlich draufstehen.

Bei älteren Fritzboxen stand es nicht drauf, dann kannst du mal 0000 probieren.

Der Netzwerkschlüssel hinten auf der Fritzbox ist das werkseitige Wlan-Kennwort. Wenn es mal verändert wurde, passt es natürlich nicht mehr. Dann musst du die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann passt es wieder

Kreiselverbande
Fragesteller

Gehen dadurch meine Daten verloren?

TheMonkfood  22.05.2024, 18:56
@Kreiselverbande

Die der Fritzbox ja, je nachdem, was du da gespeichert hast. Alle Einstellungen und Konfiguration sind dann weg und auf Werkseinstellung

Kreiselverbande
Fragesteller
@TheMonkfood

Wenn ich das auf Werkeinstellung zurücksetze bekomme ich ein neues Passwort oder kann ich es selber ändern?

TheMonkfood  22.05.2024, 19:04
@Kreiselverbande

Das Wlan Passwort wird - wie schon erklärt - ebenfalls auf Werkseinstellungen gesetzt und du kannst es jederzeit ändern

rkwiss  22.05.2024, 19:06

Es ging aber um das Zugangspasswort zur Routeroberfläche. Das steht separat auf dem Fritzboxboden und sollte kürzer als die Netzwerkkennung sein.

TheMonkfood  22.05.2024, 19:06
@rkwiss
Ist das WLAN Kennwort das Netzwerkschlüssel?

Das les ich fett als Frage

rkwiss  22.05.2024, 19:14
@TheMonkfood

Ja, im Zusammenhang damit:"wenn ich auf die Seite von Fritz.box gehe muss ich das Kennwort eingeben." Er will also die Routeroberfläche aufrufen und fragt, ob das WLAN -Kennwort beim Passwort rein kommt.

TheMonkfood  22.05.2024, 19:17
@rkwiss

Dann soll er sich entscheiden, was er will. Während seiner Kommentiererei wird mehr als deutlich, dass er keine Ahnung hat und auch noch frech wird. Da dürfen gerne andere helfen

Ein Netzwerkschlüssel ist das WLAN-Passwort

Woher ich das weiß:Recherche