Samsung Fernseher verkaufen?

Ich bekomme die ganze Zeit nur so unrealistische Anfragen wie ich kaufe für 100€ oder so …

Regina3  11.10.2021, 01:32

Wie viel fehlt Dir?

Pierogi830
Fragesteller

Circa 220€

7 Antworten

Ich würde es bei Ebay Kleinanzeigen einstellen und die Annonce täglich erneuern, damit sie immer "aktuell" ist.

Blos nichts bei Ebay, dort ist jetzt Tür und Tor für Betrugskäufer geöffnet, seit der neuen Zahlungsabwicklung. Ebay ist nun massiv unseriöser als die Kleinanzeigen

Schmuck oder alte Möbel oder Sammelobjekte würde ich zu deiner Verkaufsaktivität hinzugesellen, dann bist du interessanter für Stöberer

Der Fernseher wird verkauft, sobald der Verkaufspreis stimmt. Musst du unter Druck verkaufen, dann musst du die E-Bay Aktion wählen mit Startpreis 1€. Beachte aber, dass auch der Käufer womöglich erst nach 1 Woche zahlt. Wahrscheinlich bist du aber eher gezwungen, per E-Bay Kleinanzeige zu verkaufen. Aber weniger Käufer sind da, die weniger bereit sind zu zahlen. Besser du überlegst dir noch eine Alternative wo du Geld herbekommst.

GANZ so unrealistisch sind die angebote der käufer nicht. ich gehe mal davon aus, dass das gerät aus der garantie raus ist.

leider ist der wertverfall bei so was wie einem flachbildfernseher enorm.

ganz unter uns - so bald jemand 200 bietet, würde ich ihn dafür hergeben. mehr würde ich davon nicht erwarten.

  • lohnvorschuss vom arbeitgeber
  • darlehen vom jobcenter
  • der mutter mal richtig druck machen, dass sie dir das geld wenigstens leiht
  • beim stromanbieter noch mal versuchen, eine ratenazhlung zu vereinbaren

unabhänig davon würde ich in anbetracht der finanziellen lage mal einen schuldnerberater aufsuchen. der kann ggf. helfen, eventuell weitere offene forderungen für dich zu managen und mit den gläubigern zu verhandenln.

lg, anna

Du musst vorsichtiger mit dem Geld umgehen. Muss es gleich ein riesiger Tv sein? Man kann auch schon für 110 € einen 32" von Dijon bekommen. Es muss nicht gleich ein 65" Riese und auch noch curved sein. Das curved ist heute nicht mehr gefragt. Deshalb fällt der Wiederverkaufswert. Ein 65" braucht 4mal soviel Strom wie 32"

Besorge dir fürs handy lieber eine prepaid karte und lass das Fersehgucken mit handy. Das ist die teuerst mögliche Art. Mit SAT hat man keine laufenden Kosten. Da gibt es auch RTL, PRO7 gratis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Nachtrag: Wer war die fremde Person, die dir die Probleme bereitet hat? Diese würde ich zur Rede stellen, und eine Person mit einem Minimum an Gewissen, müsste dir das fehlende Geld wenigstens leihen. Bezahlen währe wohl zuviel des Guten, sowas wäre normalerweise aber eigentlich selbstverständlich.

Pierogi830
Fragesteller

Meine Mutter …. Sie hat monatelang bei mir gewohnt und dadurch muss ich jetzt so viel bezahlen, was ich aber diesen Monat nicht schaffe weil mein Hund total krank geworden ist und ich den Tierarzt bezahlen muss, meine Mutter wird mir das Geld niemals leihen, generell niemand aus der Familie . Und meine Freunde haben alle selber noch kein Geld bzw. nicht viel . Ich bin noch sehr jung und die einzige die eigenes Geld hat und so.

goldherzchen01  11.10.2021, 01:48
@Pierogi830

Frage doch mal, ob dein TA eine Ratenzahlung machen würde, in deiner aktuellen, unvorgesehenen Notsituation.

Eventuell noch eine zusätzliche Annonce bei Kleinanzeigen schalten, wie zb für 2 Tage Putzen oder im Haushalt helfen (aber natürlich nur Seriöses, aufgrund deiner Notlage).

Und bei deinem Stromanbieter nach einer Ratenzahlung fragen. Mit denen kann man reden und die haben auch Verständnis. Nur müssen die Bescheid wissen, hellsehen können die ja nicht

Rufe da am besten gleich morgen früh an: bei deinem Stromanbieter und Tierarzt. Toi, Toi,Toi

Pierogi830
Fragesteller
@goldherzchen01

Also den Tierarzt habe ich schon bezahlt weil es meinem Hund sehr schlecht ging und ich Angst hatte dass die keine Ratenzahlung machen und sie musste aber unbedingt behandelt werden deshalb habe ich es direkt bezahlt, ich habe schon mehrmals mit dem stromanbieter gesprochen , Email und Telefon. Die wollen direkt das ganze Geld und machen keine Ratenzahlung. Das mit dem putzen ist eine gute Idee danke, die Anzeige stelle ich direkt rein.