Samsung F24T350FHR oder F24T350FHU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der erstgenannte Monitor hat ein IPS Panel, der zweite ein PLS Panel, ein laut Samsung weiterentwickeltes IPS Panel

ersterer ist für 119€ erhältlich

Samsung F24T350FHR - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte

der zweite für 137€

Samsung S24R350FHU - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte

lg

Harry

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Kaufman & Maschinenbauer
 - (Computer, Technik, Samsung)

Danke für deine schnelle Antwort. :) Also sind die beide Monitore im grunde Identisch? Habe gehört dass Samsung den Begriff PLS eher aus Markting gründen benutzt und es im grunde ein IPS Panel ist.

1
@Tomion

Weiterentwicklung sagt Samsung, ähnlichkeit zum IPS ist somit klar. Wenn es dasselbe wäre Verarschung. Glaube nicht dass Samsung so arbeitet, haben die nicht nötig.

1
@heizfeld

Alles klar, aber man kann trotzdem ruhigen Gewissens zum 20 EUR günstigeren FHR greifen?

1
@Tomion

klar, die sind beide gut genug und bis auf die röhre vollkommen identisch

1
@heizfeld

Perfekt. Danke für deine Hilfe. :)

0

FHR stammt vom März 2021 und ist in die neue Energieverbrauchsklasse E eingeordnet.

FHU wurde bis 2020 hergestellt und läuft noch in der alten Energieverbrauchsklasse B.

https://www.lcd-compare.com/moniteur-SAMF24T350FHR-SAMSUNG-F24T350FHR.htm

https://www.lcd-compare.com/moniteur-SAMF24T350FHU-SAMSUNG-F24T350FHU.htm

Also sind die beiden Monitore im Grund identisch nur, dass der ältere aus irgendwelchen Gründen mehr kostet als der neuere?
Und danke für deine Antwort. :)

0

das ist aber eher nebensächlich, denn ein Display ist IPS und das andere PLS, eine Weiterentwicklung von Samsung

0

Nein. Am besten verlinkst du einfach mal beide Angebote, denn ich kann den FHU gerade nicht finden. Entweder es sind Größenunterschiede oder verschiedene Panelarten (TFT vs IPS).