Samsung A51: wieder "heilbar", nach dem es auf den Boden geknallt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bunte Streifen deuten stark auf einen Displayschaden hin. Wenn dem so ist, dann muss das Display ausgetauscht werden. Dann sollte es wieder normal arbeiten.

LoveinChrist
Fragesteller

Danke dir! Hast du eventuell ne Ahnung, was sowas kosten kann?

muckel3302  23.08.2022, 19:16
@LoveinChrist

Das ist unterschiedlich, je nach Reparaturservice. Grob kann man sagen, so zwischen 100 bis 150€, daher sollte man vorher den Preis erfragen. Manchmal kann man auch noch etwas runterhandeln.

LEMORAS1BIWORIS  24.08.2022, 17:43
@LoveinChrist

Ein Display kostet etwa wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe 121/151€ irgendwie sowas. Und die Reparatur keine Ahnung unterschiedlich je nach laden.

Du musst das Display auswechseln, das kostet in wenn du es machen lässt ungefähr 120-150 Euro...

Du kannst es allerdings auch selbst reparieren, habe ich auch gemacht, dauert ein paar Stunden aber mit Anleitung auf ifixit ist das machbar. Musst dir halt ein Display dann bestellen, dass ist viel günstiger

Reparieren kann man fast alles. Die Frage ist halt, ob es sich noch lohnt, im Vergleich Neupreis zu Reparaturkosten. Vermutlich ist der Touchscreen hinüber.