Samsung A51 2x in Reparatur, Rückerstattung?

3 Antworten

Das läuft nun über die Herstellergarantie die bei Smartphones 24 Monate beträgt und nicht über die Gewährleistung,da legt der Hersteller dann die Regeln fest,Samsung kann immer wieder reparieren das bis die Garantie abgelaufen ist.

Zu allererst erstmal den Garantiestatus prüfen:

Wie lange ist die Garantie bei Samsung Handys?
Samsung: Garantiestatus manuell prüfen
Samsung gewährt in der Regel eine Garantie von 1 oder 2 Jahren. Teilweise liegt die Garantie aber auch nur bei 3 oder bei bis zu 12 Monaten. Für welche Produkte welche Garantie gilt und was Sie dabei beachten müssen, erfahren Sie in den Garantie-Bestimmungen von Samsung.06.11.2019
Samsung: Garantiestatus prüfen - so geht's - CHIP
https://praxistipps.chip.de › Hardware

Nur wenn noch Garantie besteht, hast du die Möglichkeit auf ein neues Handy, Geld zurück gibt es vermutlich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Du hast GESETZLICH 2 Jahre Gewährleistung, egal wer was sagt oder behauptet.
  2. Du MUSST dem Händler eine " Zweite Chance" geben um das Gerät wieder instand zu setzen ... :" Ja aber das waren ja 2 mal" der Fehler muss beide male gleich sein.

Erst wenn ein Fehler wieder auftritt kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, dazu sei gesagt, wenn du dein Smartphone zu Media Markt bringst nutzt du deine Gewährleistung die noch bis 2022 geht, wie der Händler das Gerät wieder Herstellt ist ihm überlassen.

Kurz und Knapp, wenn das Smartphone wieder funktioniert hast du keine Chance das Geld wiederzubekommen, teilweise kannst du pech haben nur ein Zeitwertbetrag zurückzubekommen, wenn das Handy wieder funktioniert versuch es gebraucht zu verkaufen