Samstags Überweisung zurückziehen?

3 Antworten

Eine Onlineüberweisung ist weg sobald Du sie autorisiert hast (TAN Eingabe) und in den Umsätzen gebucht ist . In dem Fall kannst Du das Geld nur noch vom Empfänger zurück fordern.

Eine Papier Überweisung kannst Du bis zur manuellen Bearbeitung zurück holen, dann must Du aber am Montag direkt bei öffnen der Bank vor Ort oder am Telefon sein um sie mit ganz viel Glück noch stoppen zu können.

Samstags, Sonntags arbeitet KEINER in der Bank - das geht erst am Montag - du solltest zur Geschäftsöffnung bereits bei der Bank stehen, es könnte noch klappen.

Bereits getätigte Überweisungen kann man gar nicht so einfach zurückziehen.

lolladiebeste0
Fragesteller

Gibt es keine Möglichkeit

verreisterNutzer  05.12.2020, 22:54
@lolladiebeste0

Nein, eigentlich nicht. Sobald der Betrag deinem Konto belastet ist, ist das Geld weg. Überweisen ist wie Bargeld in den Briefkasten des Empfängers stecken.

verreisterNutzer  05.12.2020, 23:05
@lolladiebeste0

Der Vorgang einer online Überweisung ist vollständig automatisiert, da sitzt niemand der das bearbeitet. Evtl hat der Empfänger es bereits auf dem Konto.

marialexx  06.12.2020, 10:25
@lolladiebeste0

Hast du die Überweisung am Automaten gemacht oder einen Schein eingeworfen? Beim Überweisungsschein könntest du Glück haben, wenn er noch nicht bearbeitet wurde. Aber wenn das Geld schon von deinem Konto runter ist, ist es weg.

lolladiebeste0
Fragesteller
@marialexx

Am Automaten , aber heute ist ja Sonntag deshalb wird ja nichts verbucht yk? hab auch die Bank kontaktiert und die meinten ich soll einfach morgen früh dort sein dann klären wir das. Hab auch die Bank von dem Empfänger kontaktiert und die meinten das die dann eine Rückbuchung machen werden falls mein Geld schon gebucht wurde