Samojede Fellwechsel?

3 Antworten

vielleicht hat deine Bekannte es gemacht wie ich damals. Ich hatte mir so einen teuren Hundekamm gekauft, der das Fell meines langhaarigen Hundes gut pflegen konnte. Es war auch super, die ganze überflüssige Wolle ging raus. Ich war so begeistert, dass ich es allerdings übertrieben hatte und es mir dann auffiel, dass das Fell immer dünner wurde. Dann habe ich die Pflege mit diesem Wunderkamm, der wirklich sehr gut ist, gewaltig reduziert.

Vermutlich war die Fellpflege im August überfällig und jetzt wurde das tote Fell entfernt und die Hündin wirkt dadurch dünner und weniger plüschig.

Bei einer Wolfspitzhündin aus einer Hundeschulgruppe von einem meiner Hunde konnte man vor ein paar Wochen das Fell büschelweise rausziehen. Dadurch wirkte sie auch sehr plüschig.

deepinmymind
Fragesteller

Das kann eigentlich nicht sein, hätte der Hund im August so viel totes fell gehabt, hätte der Hund doch auch voll viel gehaart oder?

aber haaren tut der hund kaum bis gar nicht

Manche Tiere sehen während des Fellwechsels plüschiger aus, ist der dann durch, sind sie etwas weniger "plüschig" weil dann alles an losem Fell weg ist, was halt einfach noch am Hund dran hing.

Oder sie war beim Frisör mit dem zum schneiden, manche Rassen bekommen zu viel Winterfell für hier.

Warum fragst du nicht deine Bekannte?