Sammler - Was war das teuerste das ihr euch gekauft habt?

10 Antworten

Naja als Waffensammler bewegt man sich schnell im im mittleren 4 Stelligen Bereich. Mein teuerstes Schätzchen kostet nur etwas über CHF 2000.- was für neuere Waffen eigentlich nicht sehr viel ist. Der Preis ist auch nicht das Problem, sondern dass dieses Hobby schwer süchtig macht und es immer wieder etwas schönes zu bestaunen (kaufen) gibt. Und eigentlich ist die Wohnung schon jetzt zu klein 🤣 Naja die Munition darf natürlich auch nicht vernachlässigt werden, momentan verschiesse ich so um die 9-10 500er Dosen pro Jahr.

Mein Ziel ist es vielleicht zur Pension oder auch etwas früher ein Barrett m82 oder etwas ähnliches in meine Sammlung aufzunehmen. Preis 9500 Euro plus das Zielfernrohr um 3000 Euro plus 15 Euro/Schuss🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Zitat: ….auch schon für seltene Sachen einen dreistelligen Betrag ausgegeben….das teuerste.

Mehr als dies……Menschenhandel …..hinter dem „Eisernen Vorhang“, vor der sogenannten „Wende“.…..und nicht nur in der DDR mit ihrem Mickymaus-Geld…..auch in Kronen, Forint, Zloty, Lew, Leu, Rubel……X-stellig….im Gegenwert zum sog. „Westgeld“

—-

Ohne private Details…..Verwandte „freigekauft“……unbezahlbar, wertvoll, seltenst…oder welche anderen Prädikate Dir noch einfallen sollten.

Das könnte ich schon sagen, aber es hat knapp 5k gekostet. Das sind Wertanlagen, keine bloßen Dekorationen...

Woher ich das weiß:Hobby

healey 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:44

Wertanlagen ca. 5k das ist aber nicht recht viel.

mendrup  14.01.2025, 23:44
@healey

Du hast nach dem einzelnen Objekt gefragt.. es ist das drei Münzen Set vom 1989 Sovereign ^^

Eine Anime Action Figur für knapp 500€ 🥹

Ein Comic aus dem Jahre ich glaube 1983 oder 1984. Es ist nen DC Comic Legion of Super Heroes das erste der Reihe und von den D.C. Comics allgemein Nummer 8 von insgesamt 84. Das geile daran ist das es komplett versiegelt ist und sogar nen CGC Universal Grade von 9.8 hat, Max sind es 10, somit top Qualität, hängt im Glasregal. Hat mich Schlappe 50€ gekostet, für sowas Historisches war das für mich nen Schnapper.

Falls es jemanden interessiert. Der Vorbesitzer war nen 80 Jähriger der es auf seiner Reise nach Amerika erwarb und es später um die Jahre 2001 obendrein auf Qualität beim CGC Universal Grade prüfen ließ, und natürlich auch Versiegeln ließ. Der Alte man hatte also tatsächlich mindestens 16 Jahre auf den Comic so gut aufgepasst das es trotz der langen Zeitspanne glatte 9.8 Punkte bekam.

Am Ende ist es zwar günstig, aber für mich dennoch etwas besonderes.

Edit: Hab mal kurz auf den Comic geschaut, er kam im August 1984 raus und hatte damals 1.25 Dollar gekostet.

healey 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:48

Hast du den Comic geöffnet ?

Bero2  14.01.2025, 23:50
@healey

Nein, niemals.😂 Dafür müsste ich es aus der Prüfversiegelung rausholen. Das würde ich aber niemals machen, es bleibt so wie es ist. Manche Dinge sind nicht zum Nutzen da, sondern einfach nur zum bewundern.

healey 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:55
@Bero2

Dann wird das Comic dich also überleben.

Bero2  15.01.2025, 00:21
@healey

Na das hoffe ich doch.😁 Das Teil möchte ich unbedingt eines Tages meinen Kindern überreichen mit ner fetten ausgedachten Geschichte, wo der alte 80 Jährige Mann von dem ich es abgekauft habe in wirklichkeit ein noch viel Älterer Mann ist mit Stock in der Hand und nem richtig langen weißen Bart, (wie Gandalf) der es mir Übergab als Schatz, damit Generationen nach mir noch drauf aufpassen wie ein Nationalschatz.😂

healey 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 01:21
@Bero2

Dann bräuchtest du eigentlich einen feuerfesten Tresor.