Samenspenden als Ausländer?
Hallo,
darf man eigentlich als Ausländer Samen spenden?
Ich meine, es wird sicherlich komisch, wenn später das Baby einer Deutschen krause Haare und dunkle Haut hat, weil sie den Vater nicht kennt. Oder dürfen sich die Frauen in der Samenbank aussuchen, welche „Rasse” sie sich schwängern lassen?
7 Antworten
Es sind überwiegend kinderlose Ehepaare, aber auch lesbische Paare, die eine Samenspende in Anspruch nehmen. Daher muss der Erzeuger auch zu dem Paar passen. Natürlich wird das ausgesucht!
Hier kannst du weitere Einzelheiten lesen
Rasse?! Sehr lustig! Ähm, nein, nix mit Rasse oder irgendetwas dergleichen. Bei einer Samenbank geht man nach der „Aktivität“ der Samen/Spermas. Um mal wesentlich einfacher reden: Gesundheit/Vitalität!
Sicherlich gibt es da Frauen, die „gewisse“ Wünsche haben! Sollten aber vor der „Besamung“ allerdings da ihre „Wünsche“ kundtun!
Wo wir gerade bei Ausländer sind, solang du einen Wohnsitz/Staatsbürgerschaft in/von Deutschland besitzt/hast, sehe ich da keine Probleme. Denn Problemchen bezüglich des Spermas könnten Ja auftreten, die Polizei/Staat/„Samenbank“ könnte Rückfragen haben, falls irgendeine Komplikation auftritt!
Nee so verbissen jetzt nicht! Aber kann sein dass Mutter die dein Kind aus trägt irgendwelche Komplikationen während der Schwangerschaft hat, oder nach Gebühren ist irgendetwas mit Kind. Man hat zwar den Sperma ordnungsgemäß geprüft dennoch stehen kleine aber dennoch womöglich Aussagekräftige Fragen „im Raum“. Dann würde sich doch sehr die „Spermabank“ oder sonst wer gerne mit dir in Verbindung setzen wollen!
Das ist Deutschland, wir machen keine Fehler und wenn wäre es unverzeihlich, wir haben „einen Kopf“ zu verlieren wenn irgendetwas passiert! 😉 Deswegen schauen wir unseren Truthahn erst in den Ars** und ziehen Haut ab bevor wir Braten in den Ofen schieben! Kleine Metapher! Man will sich in Deutschland lediglich zu 100% oder mehr sicher sein!
Ja das geht, die Frau bekommt alle Informationen über dich und kann entscheiden ob sie dich oder doch lieber wen anders als Vater nehmen will.
Das ist genauso wie bei der Besamung von Kühen.
Es gibt einen Katalog mit den zur Auswahl stehenden Bullen. Da sind dann alle wichtigen Daten aufgeführt, Farbe, Gewicht, Milchleistung der Töchter, Geburtsgewicht der Kälber, Neigung zu Schwergeburten (nicht geeignet für Färsen), Klauen~ und allgemeine Gesundheit und vieles mehr.
Kein Bauer würde einfach nur eine Portion Sperma bestellen. Der will schon ganz genau wissen, was er für sein Geld bekommt.
Und das will natürlich auch jede Frau wissen. Die will aber auch noch den Intelligenzquotienten wissen, Bildungsgrad, Körperbau, emotionale Intelligenz, Haar~ und Augenfarbe, Neigung zu Krankheiten bei dem Kandidaten selbst und in der Familienhistorie usw.
Soll ja schließlich zu ihr passen. Sie würde ja auch keinen Lippenstift wählen, der nicht zu ihrem Teint passt.
Die Frauen erhalten exakte Informationen zum Vater. Nationalität, Haarfarbe, Augenfarbe usw.
Meinst du, wenn man Einträge im Führungszeugnis hat, dann darf man nicht mehr spenden?