"Same as it never was" - Wie kann man das elegant übersetzen?

4 Antworten

Ich würde es eher mit einer näheren Übersetzung versuchen. "So, wie es nie war", "Das, was es nie war". Ich kenne allerdings die Serie nicht, also '^^

LaurajanexD  10.04.2015, 01:08

Eine andere Bedeutung hätte es vielleicht, wenn man es mit dem Wörtchen "können" übersetzt, also sowas wie "Was es nie sein konnte"/"So, wie es nie sein konnte"

Hi.

Die Serie hab ich nicht gesehen. Deshalb weiß ich nicht genau, wie der Satz gemeint ist. Vielleicht so:

"So echt wie nie."

Gruß, earnest

earnest  10.04.2015, 08:19

So etwa im Stil von: "Ein besseres Persil gab es noch nie"?

Das Selbe, wie es nie war?

limaki
Fragesteller

So etwas ging auch mir durch den Kopf, aber es trifft ja nicht den Kern, oder? *grübel* Vielen Dank, Lycaenidae. :-)

Lycaenidae  10.04.2015, 01:08
@limaki

Den Kern trifft es doch schon, nur hört es sich nicht sonderlich schön an. Schöne Grüße.

Genauso wie es nie war

limaki
Fragesteller

Vielen Dank. Es geht jedoch um den tieferen Sinn dahinter. Und das ist vermutlich sehr schwer zu übersetzen.

earnest  10.04.2015, 09:03
@limaki

Ich finde Hawkeyes Antwort sehr tiefsinnig.