Duales Studium mit Schwerpunkt Sprachen?

3 Antworten

Hi,
meines Wissens gibt es kein Duales Studium für Sprachen...

Was einem aber später in der Berufswelt durchaus von Vorteil ist und immer wieder auch von großen Firmen gesucht wird sind Projektmanager^^ Diese sind von der Planung bis zum Abschluss Projektleiter (und verdienen auch gut) ;-) Das bedient auch die angesprochenen Bereiche (Management / BWL / Marketing).
Hier hat man auch chancen im Ausland gern genommen zu werden.

Hier mal eine Übersicht über die Studieninhalte:
http://www.hwr-berlin.de/fachbereich-duales-studium/studiengaenge/prozess-und-projektmanagement-ma/studiengangsinformationen/studienaufbau/

Gruß

Für ein Duales Studium benötigt man ein Partnerunternehmen, das ist allerdings nur motiviert, wenn es nicht genügend oder gut qualifizierte Absolventen auf dem Arbeitsmarkt gibt. Meines Wissens gibt es keine Dualen Studiengänge mit Sprachen als Studienschwerpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Hi, wie Du schon sagst, gibt es WiWi-Studiengänge , wo Sprachkenntnisse eine besondere Rolle spielen. Das sind die Richtungen: International Business und International Marketing. In der Studiengangsdatenbank vom Onlineportal dual-study findest du die möglichen dualen Studiengänge Richtung "International Business" hier: http://www.dual-study.de/index.php/studiengangsuche?catid=82

Viel Spaß beim Stöbern!