Salzwasser im Handy, was tun?

4 Antworten

Da wirst du vermutlich Pech haben. Das Handy hat keinerlei Wasserschutz. Jetzt wäre Süßwasser schon ungünstig, aber Salzwasser ist fatal. Eine halbe Stunde in 2 Meter Tiefe in Salzwasser würden vermutlich nicht einmal Handys aushalten, die einen Wasserschutz haben. Zumindest geben die Hersteller explizit an, dass der Wasserschutz nur für Süßwasser gilt, nicht für Salzwasser.

Wenn es in Süßwasser gefallen wäre hättest du es für ein paar Tage in Reis legen können. Durch das Salz glaube ich aber, dass es nichtmehr zu retten ist da Salz ein aggressives Material ist und dein Handy dadurch anfangen kann zu rosten.

Auf keinen Fall solltest du versuchen es einzuschalten.

paar Tage in Reis legen; schätze aber dass das Teil nun geschrottet ist.

Einschicken und hoffen ...

einschalten wäre das Dümmste was du machen solltest

 Das Handy ist kaputt. Nicht mehr zu retten