Salzsteinlampen gefährlich für Haustiere?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nichts, wenn die Salzlampe nicht gleich als Salzleckstein missbraucht wird.

Wir haben schon weit über 10 Jahre eine solche Salzstein-Lampe. Und bei uns wuseln bis jetzt immer 2 - 3 Katzen verschiedener Alter durch die Wohnung. Die Tiere sitzen oder liegen auch gelegentlich in unmittelbarer Nähe der Lampe. Alles kein Problem.

Es ist bis jetzt auch noch nie eine Katze auf die Idee gekommen, am Stein zu lecken.

Deshalb musst du dir keine Sorgen machen, wenn du die Lampe sogar ausser Reichweite deines Hundes aufstellst =)

MrRipley
Fragesteller

..es ist nicht mein Hund, sondern er gehört derjenigen, der ich den Stein kaufen möchte :D daher doppelt vorsichtig. Danke für die Info.