Salzsäure?

1 Antwort

Wasserstoffmoleküle werden in das hufeisenartige Teil geleitet. Sie werden auf Seiten der Kathode "eingeleitet". Sie trennen sich auf und werden zu Wasserstoffionen.

Nun "verwandeln" sich die Wasserstoffionen in Chloridionen. (Die graue Stange, die in die Salzsäure hineinlangt, ist eine Kohleelektrode und im hufeisenartigen Teil befindet sich Salzsäure.) Die wiederum bilden nun Zweiergruppen, was dann schlussendlich Chlormoleküle ergibt.

Nun "schwimmen" die Chlormoleküle in ein Gefäß, (verlassen das andere Gefäß auf Seiten der Anode.) in diesem Gefäß befindet sich nun Chlor.

Eigentlich kann man sagen wird gezeigt, wie aus Wasserstoff Chlor hergestellt werden kann.