Salmonellen trüben Sommervergnügen?

1 Antwort

Du sagst, alle 20 Minuten (1/3 von 1 Stunde) verdoppelt sich der Wert.

Entsprechend muss:

800 * 2^tx = 800 * e^2,057t

sein.

So zumindest wäre mein Ansatz. Wenn es sich glatt auflöst, kann man es erfüllt ansehen. Wobei du das t auf der linken Seite noch modifizieren muss. Es wären eigentlich t/20 wobei t dann Minuten wären.. In Stunden umgewandelt Also 180t/60 -> 3t

Entsprechend:

800 * 2^3t = 800 * e^2,057t

---

Wenn es wirklich 0,34 sein sollten, musst du den Faktor natürlich entsprechend anpassen, denn ich gehe gerade von 1/3 Stunde (also alle 20 Minuten) aus.