Salmonellen durch Fisch?

6 Antworten

Das glaube ich eher nicht das es vom Fisch kommt,denn dann müssten die anderen es auch haben.

Bei Salmonellen geht’s richtig rund. Da ist es mit leichten Bauchschmerzen nicht getan.

Tois783
Fragesteller

Ok

Wenig wahrscheinlich. Erkrankungen mit Salmonellen sind nur mit ca. 7% auf den Verzehr von Fisch und Meeresfrüchte zurückzuführen, da Fische keine geeignete Zwischenwirte sind. Deine Symptome können zwar auf eine Salmonellose hindeuten, da die Inkubationszeit wesentlich länger ist, dürfte es sich um etwas anderes handeln (Funghi inperfecti, Noro-Virus und Konsorten). Klarheit kann nur eine Laboruntersuchung bringen.

Tois783
Fragesteller

Kann aber nicht zum artzt da ich nicht geimpft bin

Schorsch050950  01.12.2021, 14:11
@Tois783

Dann musst Du langsam auf Deiner Porzellanschüssel den Geist aushauchen.

100-200g Sauerkraut am Tag (roh) sollte helfen die Darmflora wieder in Ordnung zu bringen.

Vielleicht ist er beim Verkäufer länger gelegen, oder die Kühlkette war mal zu lange unterbrochen. Es gibt verschiedene Gründe hierzu. Ich habe zuletzt beim Metzger ein Paar Kochwürste gekauft, die nach 4 Tagen im Kühlschrank schmierig waren. Trotz Erhitzen hatten sie einen eigenartigen Geruch, der mich veranlasste, sie in den Müll zu kippen. Ursache: ?

Ja, nein, vielleicht. Für Durchfall gibt es tausende unterschiedliche Gründe. Lies nicht so viel im Internet! Das macht dich nur verrückt.