Salbeitee Haltbarkeit ...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei trockener Lagerung ist Salbeitee problemlos 2-3 Jahre haltbar. Theoretisch sogar noch länger. Praktisch verliert er mit jedem Jahr an Aroma - das trübt den Genuss dann etwas, ist aber ansonsten unbedenklich.

Da man den Tee ja mit 100° Grad Wassertemperatur aufgießt, muss man sich auch wegen Mikroorganismen keine große Sorgen machen. Der Tee an sich ist aber so trocken, dass sich da Mikroorganismen nicht wohlfühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Logik ist immer und bei jedem tee: sind eeewig haltbar solang kein wasser dran kommt weil wenn der tee nass wird klumpt er zusammen (wenn er wieder trocknet) aber wass soll schlecht werden bzw. Schimmeln wenns trocken ist... -ich rede jetzt nur von tee nicht dass das jetzt auf andere Lebensmittel bezogen wird!!)
Also ich würde ihn noch trinken :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da nichts schimmelig oder ähnliches ist, warum nicht.

Ob das Aroma allerdings noch was hergibt, ist eine ganz andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?