Salatgurke in der Schwangerschaft

10 Antworten

Also ich hab mir da keine Kopf gemacht, Ich habe Obst und Gemüse gut gewaschen, das macht man ja im Normalfall sowieso. Ich hab nur drauf geachtet nichts mit rohen Eiern zu essen und bei Fleisch nichts was nicht durchgegart ist. Und da ich sowas eh selten esse, hatte ich überhaupt keine Probleme. Die Empfehlungen wurden übrigens im Zeitraum von vier Jahren sogar geändert. Bei meiner ersten Schwangerschaft hieß es keine Salami oder geräucherten Schinken, bei der zweiten hieß es dann das sei nicht so wild. Also nicht verrückt machen lassen und genießen.

Das was du beschreibst ist eine Angststörung und hat nur bedingt mit der Schwangerschaft zu tun. Such dir bitte einen Therapeuten. Natürlich kannst du eine Salatgurke essen!

Nimm mir das Bitte nicht übel, aber wenn du im Internet nur über Infektionen in der Frühschwangerschaft etc liest, dann machst du dir natürlich sorgen und gedanken oder? Wenn das auch Vor allem deine 1 SS ist :) Ich wollte nur wissen wie andere Frauen damit umgehen nichts weiter :)

0
@strawbeery87

Nun ich hatte selber mehrere Schwangerschaften und Fehlgeburten und es ist mein Beruf das zu wissen. Du kannst den Rat annehmen oder nicht, es ist dein Leben nicht meins .....

0

halt mal den Ball flach. sie macht sich nur ganz normale Gedanken, das macht fast jeder gesunde Mensch in der ersten SS. Da braucht man nicht mit Kanonen auf Spatzen zu Schießen!

0

ich kenn das von meiner ersten SS auch. Man macht sich einfach viele Gedanken, ob das alles so richtig ist, was man isst oder eben nicht. Aber ich kann dich beruhigen. Als Faustregel gilt: nichts Rohes (also kein Sushi oder Tatar) und alles in Maßen. Damit liegst du immer richtig. Obst und Gemüse ist völlig unbedenklich! Iss einfach ne gesunde Mischung von allem und hör auf Heißhunger.

Und herzlichen Glückwunsch zum Baby! :-)

Danke für deine Antwort ich werde einfach essen vorauf ich lust hab und natürlich was erlaub ist :) Ich wünsche dir auch alles Gute :))

0

Welche Kräuter und Gewürze sind in der Schwangerschaft unbedenklich

Welche Kräuter und Gewürze sind in der Schwangerschaft unbedenklich

zbs, bei erkältung in der Schwangerschaft was darf man nehmen

und welche gewürze zum essen würzen

...zur Frage

Paprika in der Paprika - Schwangeres Gemüse?

Beim aufschneiden einer Paprika, hat mein Sohn eine kleine Paprika in der großen gesehen. Seine Frage wie das möglich ist,konnte ich leider nicht beantworten. Wer hat Ahnung???

...zur Frage

Schwangerschaft Komisches Essen?

hai ich esse sein ein paar tage schon komische sachen wie mohrenkopf mit salatgurke chips mit ketchup karoten mit nutella saure gurken mit nutella! sind das deutlichte anzeichen oder ist das normal?

...zur Frage

Was hilft bei echt starken Blähungen in der Frühschwangerschaft?

Leider plagen mich schon seit 3 Wochen starke Blähungen. Ich bin jetzt in der 8. SSW und langsam weiß ich nicht mehr weiter. Gibt es hier etwas Homöopathisches, dass ihr empfehlen könnt.

Ich esse schon extra kleine Mahlzeiten, nichts zu fettiges, nichts Säurelockendes, jeden Morgen einen Naturjoghurt mit Leinsamen, Flohsamenschalen, Haferflocken und Leinöl.

mein Bauch wölbt sich bis abends so stark, dass er wirklich schmerzt und man meinen könnte ich wäre schon im 5. Monat...

danke vorab für alle Tipps!

...zur Frage

Darf man in der Schwangerschaft SchinkenZwiebelMettwurst essen?

Ich bin nun in der 15 schwangerchaftswoche und esse für mein leben gerne Schinkenzwiebelmettwurst :-)

es macht mir etwas sorgen das das wort mett drinne vor kommt und das darf man in der schwangerschaft nicht essen .

was meint ihr , ist es unbedenklich, wenn ich diese Wurst weiterhin esse ??

LG haassii

...zur Frage

2 Kilo fettarm Joghurt am Tag?

hallo, da ich mein gewicht halten möchte und an manchen tagen echt wenig zeit habe was zu kochen frage ich mich ob ich nicht einfach 4 mal am tag 500g fettarmen joghurt essen kann. Da kommt man so ungefähr auf 1000 bis 1200 kalorien . Kann das schädlich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?