Darf man in der Schwangerschaft SchinkenZwiebelMettwurst essen?

10 Antworten

du solltest sowas generell nicht essen ... und mal abgesehen davon: nein, in der schwangerschaft lass das lieber sein. generell kein schweinefleisch, keine wurstwaren und auch kein putenfleisch. obst und gemüse immer schön abwaschen und am besten unbehandelte sachen kaufen. und kein katzenklo sauber machen.

Hallo, NEIN Du solltest keine Zwiebelmettwurst essen, egal ob mit Schinken oder ohne!!! Mettwurst ist roh und daher ungeignet in der Schwangerschaft!! Es besteht die Gefahr einer Infektion durch rohes Fleisch!! LG

Warum soll man das nicht essen dürfen?

Flupp66  22.06.2012, 14:48

Wegen der Toxoplasmose, welche man kriegen kann, wenn man rohes Fleisch isst. Durch die Krankheit kann das Baby sterben.

Ich würde das sein lassen. Rohe Fleisch und Fischspeisen sind in der SS tabu! Da kannste dich mit Toxoplasmose infizieren, ist für einen gesunden Erwachsenen ungefährlich und heilt meist Symptomlos aus, für einen Fötus kann das tödlich sein oder zu schweren Behinderungen führen. lg

Theoretisch darf man das nicht, weil es rohes Fleisch ist (von wegen Toxoplasmose).

Praktisch sollte man auch wirklich vorsichtig sein, aber mir (oder vielmehr meinen Kindern) ist Gott sei Dank nie was passiert, wenn ich mal "n Ausrutscher" hatte.