Lahmacun in der Schwangerschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir dazu kein Bier etc. gönnst oder unbedingt rohes Fleisch essen möchtest, dann kannst du alles bedenkenlos essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
hlzaa
Fragesteller

Habe ihn gerade in der Hand ,schmeckt super 🙈🙈😆😆

Dein FA hat Recht…

Ich finde es sehr traurig, dass Frauen sich mittlerweile derart eingeschränkt in ihren Schwangerschaften und geradezu gemaßregelt fühlen sollen/müssen.

Seitenweise findet man z.B. im Internet „Verbote“, was man dann alles nicht (mehr) essen oder trinken oder tun darf. Da ist es kein Wunder, wenn man ständig über alltägliche Gewohnheiten grübelt, Angst hat, nicht „perfekt“ zu sein oder gar wünscht, nicht schwanger zu sein und die Schwangerschaft nicht einfach nur genießen kann.

Ja - eine gesunde und ausgewogene Ernährung vor und während der Schwangerschaft ist für das Wachstum und die Entwicklung des Embryos/Fötus wichtig und Alkohol, Nikotin und andere Drogen sind No-Gos.

Aber selbstverständlich darf man Gelüste haben und ihnen in Maßen auch nachgeben.

Doch wo siehst du bei Fladenbrot, Tomaten, Zwiebeln und durchgegartem Hackfleisch überhaupt das Problem?

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
hlzaa
Fragesteller

Hallo ,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe viel gegoogelt was natürlich total falsch ist, ich hatte im April in der 7ssw eine FG , und versuche deswegen extrem aufzupassen..

Die Angst ist definitiv da ... weshalb das genießen noch nicht wirklich da ist ☹️

Wenn das Fleisch gut gekocht ist, sehe ich da kein Problem