Sahnecreme?

2 Antworten

Ist evtl. beim Abkühlen Wasser, z.B. in Form von Kondenswasser in die Flüssigkeit gekommen? Dann gibt es Schokogriesel.

Eine Schokosahnemasse immer erst einige Stunden bei Zimmertemperatur und dann über Nacht im Kühlschrank abkühlen.

KA, manchmal wird Sahne "grieselig" ohne das es einen guten Grund gibt. Ich hab in solchen Fällen die Creme nochmal von Anfang angefangen, ging dann meistens.

Achwasweissich  09.02.2021, 23:33

Achja, Schokolade mag es nicht wenn sie zu warm wird, vielleicht grieselt es auch deshalb.