Hlife, meine gelatine wurde nicht fest! Was kann ich nun tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sobald die Geschäfte geöffnet haben kaufst Du bei Edeka usw. Dessert Soße Vanille Geschmack ohne Kochen von Dr.Oetker. Am besten zwei Tüten eine davon auf Vorrat. 

Die flüssige Creme durch ein Sieb streichen. Wichtig.

Dann eine Tüte der Dessert Soße mit der durchgesiebten Creme verrühren. Wenn sie cremig wird, dann die steif geschlagene Sahne unterheben und dann kühl stellen.

Solltest Du aber merken das die Creme von der Zugabe der Dessert Soße nicht fest wird, dann die zweite Tüte dazu tun und dann wie oben beschrieben die Sahne zugeben.

Auf keinen Fall weitere Gelatine dazugeben, die macht die Creme noch flüssiger und nicht erwärmen, dass wäre dann fatal.

https://www.oetker.de/unsere-produkte/dessertsossen/dessert-sosse-vanille-geschmack-ohne-kochen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise ist die Gelatine zu heiß geworden und deshalb verklumpt.

Hol den Gelatinebatzen aus dem Pürree, wiederholen den Vorgang einweichen und erwärmen und rühre die pürierten Brombeeren nach und nach alle in die erwärmte Gelatine, nicht nur 2 EL. Und dann so lange, bis sich die geschmolzene Gelatine komplett im Püree verteilt hat. 

Danach weiterverarbeiten, wie im Rezept beschrieben.

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies dir mal die Zubereitung der Gelatine durch, da hast du was falsch gemacht. Die Zubereitung steht auf der Verpackung hinten drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niebel02
14.07.2017, 07:21

Ich hab eigentlich das so gemacht wie es hinten drauf steht.

Deswegen versteh ich nicht WAS da falsch gelaufen ist.

Überhitzt habe ich sie auch nicht weil das was im Topf zusammen gerührt wurde mit den 2 El pürree ist richtig fest geworden. 

0

Was möchtest Du wissen?