Sagt man als Außenstehende Person auch alles gute zur silberhochzeit und was kann ich schenken?

4 Antworten

Es ist schon richtig zu gratulieren. Mache doch einen kleinen Präsentkorb mit ein paar Sachen die die Eltern deines Freundes mögen. Das kann z.B. Kaffee, Tee, Schokolade, Kekse oder Pralinen sein. Dann noch eine Karte dazu mit Glückwünschen zur Silberhochzeit.

Es ist nicht verkehrt zu gratulieren. Wenn du was kleines schenken möchtest, dann bisschen Geld, Süßigkeiten, Alkohol. Oder Gutschein zu irgendwas.

Ich wäre mehr für "Herzlichen Glückwunsch!". Aber zum Inhalt des Korbs kann ich nichts sagen, ich kenne das glückliche Paar nicht.

Ja sagt man

Irgendwas was die gebrauchen können. Das musst eigentlich selbst wissen weil du die kennst & wir nicht