Sagt ihr jetzt 7. oder 8. Klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da üblicherweise auf dem Zeugnis steht, dass man versetzt wurde, wäre es richtig, in dem Fall «8. Klasse» zu sagen. Aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten «komme in die 8. Klasse» oder «gehe nach den Ferien in die 8. Klasse» sagen.

Gruß Matti

Kuhlmann26  14.07.2023, 17:12

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Also ich sage normalerweise wenn noch Schule ist dass ich in der 7. Klasse bin und in den Ferien fragen eh die meistens in welche Klasse man kommt aber sage da Dann auch dass ich in die 8. kommen

Ich würde dann sagen: "Ich komme in die 8.Klasse"

In den Ferien würde ich sagen: „Ich komme jetzt in die achte Klasse“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schülerin