Sagen oder nicht sagen?
Ich war mal auf Hawaii mit meinem besten Freund, da der Urlaub aber gewaltig schief ging mit ihm zusammen, hab ich ihm gesagt, dass ich in Zukunft nicht mehr mit ihm verreisen möchte. Wir haben verschiedene Vorstellungen und er war sehr viel am rummeckern. Er hat die ganze Stimmung und Freude gekillt. Ich weiß, dass es ihn traurig gemacht hat, er versteht es aber und er muss meine Grenze halt auch respektieren.
Der nächste Hawaii Urlaub steht vor der Tür und ich hab ihm halt noch nichts von der Reise erzählt. Ich hab Angst wenn ich was sage, dass ich ein schlechtes Gewissen dahinten haben werde wenn ich weiß, dass er jetzt safe auch gerne da gewesen wäre oder dann halt beleidigt ist und es schafft mir die Freude wieder kaputt zu machen.
Da ich unheimlich gerne Fotos mache mit meiner Kamera, teile ich meine Fotos gerne. Mein Social Media besteht quasi aus meinen schönen Fotos. Das bedeutet spätestens dann würde es rauskommen und ich möchte mir ungerne verbieten was zu posten, nur weil es einer Person vielleicht nicht gefällt (natürlich nach dem Urlaub, weil ich weiß, dass jemand einbrechen könnte).
Auf der einen Seite denke ich mir, komm rede darüber, es ist meine Grenze und wenn er dann komisch wird muss es mir halt bewusst sein, dass ich auch ein Recht auf Grenzen habe, auf der anderen Seite denk ich mir, sag nichts poste die Fotos, ich bin nicht gezwungen jemandem zu sagen wenn ich Urlaub mache und er ist ja mit dafür verantwortlich, dass es mit dem gemeinsamen Urlaub nicht mehr klappt.
Was haltet ihr für eine bessere Lösung? Gerne mit Begründung :)
7 Stimmen
5 Antworten
Hey, 🤗
rede mit ihm, das ist wichtig, sonst verletzt du ihn nur noch mehr.
- war er he dabei beim letzte Urlaub udn hat gesehen, dass das nicht klappt.
- findet ers ja sowieso raus.
Du kannst auf Instagram so einstellen, dass er deine Story nicht sieht
Landet im Feed und nicht in der Story und ich möchte das nicht anfangen jemanden von meiner Story zu blockieren, aber danke dass du mit helfen wolltest😊
Er weiß ja selber, dass ein gemeinsamer Urlaub nicht klappt
Ich würde ihm einfach die Wahrheit sagen, aber du musst jetzt nicht zu ihm hingehen und ihm das direkt sagen, außer er fragt explizit danach.
Ergo, ist es vollkommen das du deine Urlaubsfotos postest ohne dir Gedanken darüber zu machen was dein bester Freund sich denken könnte.
Viel Spaß in Hawaii :)