Sagen Hochbegabte menschen, wenn sie hochbegabt sind?

8 Antworten

Kann sein, kann auch nicht sein. Aber wenn er Leistungsfächer Mathe und Physik nimmt ist, er nicht gerade auf dem Kopf gefallen. Ich kenne selber arrogante Begabte. Die es in die Welt posaunen müssen. Das gibt es. Es gibt aber, auch Dummköpfe die, ein hochintelligent sind. Nur weil, jemand theoretisch ein Flugzeug fliegen kann heisst dass, nicht das er es auch fliegen kann.

Hochbegabt heißt nicht so viel wie du sicher denkst, Hochbegabte können in vielen Bereichen ziemlich trottelig sein, das sind auch nur Menschen.
Was der Hochbegabte an einer Stelle zu viel hat kann woanders zu wenig sein.
Zum Beispiel der Hochbegabte kann super gut denken, aber seine Sprechfähigkeit ist nicht so ausgeprägt, alles möglich.
Vielleicht ist er auch nur ein witziger Mensch und glaubt mit den Witzen lustig zu sein, vielleicht solltest du ihn mal testen, dann findest du raus wer er wirklich ist.
An deiner Stelle würde ich ihn als normalen bescheuerten Schüler betrachten, dann gibt das alles schon Sinn.

Hochbegabt kann auch bedeuten, daß jemand absolut alles über einen Nagel weiß und erklären kann, aber zu doof ist, um ihn in die Wand zu hämmern.

Damit meine ich, daß sowohl das eine als auch das andere vorhanden sein muß. Fehlt eines davon, dann würde ich persönlich die Sache nicht als hochbegabt sondern eher als hochdämlich einstufen.

Kannst Du so nicht sagen.

Aber was ich sagen kann ist, daß es Hochgegabte oft schwer in der Schule haben, oft isoliert sind und gelegentlich sogar schlecht in der Schule, weil sie wegen dauernder Langeweile irgendwann abschalten.

Und nicht jeder Hochbegabte ist bescheiden.

Die Leistungskurse Mathe und Physik sind allerdings echt nicht ohne.

ich würde mich jetzt nicht als hochbegabt bezeichnen, aber ich war in der Schule auch mehr als verhaltensauffällig, was mir noch heute ab und zu ein schlechtes Gewissen bereitet... fachlich konnten mir die wenigsten das Wasser reichen^^..

ich habe mich dann später aber bis heute sehr um Sozialkompetenzen bemüht. im Nachhinein betrachtet würde ich mich in meiner Vergangenheit als "Psycho-Kid" bezeichnen ;)