Sag ich meiner Mutter dass ich keine Jungfrau mehr bin?

8 Antworten

EinE seriöseR Frauenarzt/Ärztin wird deiner Mutter nicht auf die Nase binden, dass du bereits Sex hattest. Vor allem wenn du das nicht willst.

Wenn jedoch dein Stiefvater deine Geschwister gegen ihren Willen anfasst, dann sollte deine Mutter darüber informiert werden. Ihr könnt nicht mit so jemanden im Haus bleiben.

heidemarie510  11.02.2020, 06:49

Stimmt. Ich bin sprachlos, dass das bei den bisherigen Antworten vollkommen ignoriert wird. Logisch reagiert die FS nicht darauf.Unfassbar.

Chiaracamp
Fragesteller

Nein er packt mich ja nicht an hat er noch nie getan aber meine Geschwister haben sowas von früher mal angedeutet als sie kleiner waren danach war es nicht mehr so bei mir war es noch nie so

nur hab ich Angst das sich generell was ändert wenn meine Familie das weiß also klar sie wussten das der Typ bei mir war und alles deswegen denke ich mir können sie sich das schon denken aber ausgesprochen hat man es noch nie mit einander oder sowas deswegen ob sich dann wa sondert zwischen Mutter und Tochter ?

catchan  11.02.2020, 20:01
@Chiaracamp

Deswegen sollte sich nichts ändern zwischen deiner Mutter und dir. Wenn du deiner Mutter am Herzen liegst, wird das ein Gespräch über sichere Verhütung nach sich ziehen (zu der ich dir auch rate), aber sie wird dich deswegen nicht als schlechteren Menschen behandeln. Ich gehe stark davon aus, dass deine Mutter sich nicht dafür interessierst, ob du schon Sex hattest und wenn nur in Bezug auf Verhütung.

Denke daran: Es ist dein Körper. Du bestimmst wer dich wann wie und wo anfasst.

Du solltest nicht in Angst leben müssen, dass du gegen deinen Willen angefasst wirst, nur weil du mit jemanden intim warst.

Wenn deine Geschwister von deinem Stiefvater gegen ihren Willen angefasst wurden, solltet ihr mal gemeinsam das Thema bei eurer Mutter ansprechen.

Also ich empfehle dir mit deine Mutter zu reden aber sie um Diskretion bitten wenn ihr mal zu zweit seid oder so dann rede mit ihr die wird dir nicht den Kopf abreißen oder wenn sie mal immer mit dem Stiefvater ist frag sie mal ob sie dir bei etwas helfen könnte z.b. Zimmer aufräumen und ich weiß das klingt jetzt banal aber wenn der Partner deiner Mutter wind bekommt stell in dein Zimmer Kameras auf so hast du Video beweis das für Anzeige ausreichen sollte

Hallo,

ab 16 Jahren unterliegt der Frauenarzt ausnahmslos der ärztlichen Schweigepflicht und dies gilt auch gegenüber den Eltern. Siehe: https://www.maedchen.de/love/frauenarzt-der-erste-besuch

Der Frauenarzt kann sehen, ob dein Jungfernhäutchen noch intakt ist oder nicht. Er untersucht dich ja und hierbei kann er es erkennen. Wenn es gerissen ist, kann er aber nicht sagen, ob du schon Sex hattest. Zudem kann der Arzt auch nicht sagen, ob das Jungfernhäutchen wegen dem Sex gerissen ist. Bei einigen Mädchen passiert es während der Selbstbefriedigung, bei anderen während des Sports und so weiter. Viele Mädchen kommen auch ohne Jungfernhäutchen auf die Welt.

Der Frauenarzt fragt nur, ob du schon Sex hattest, damit er weiß, wie er dich untersuchen muss. Jungfrauen werden meist anders untersucht, als Mädchen, die schon Sex hatten.

Sage einfach deiner Mutter, dass sie im Wartezimmer warten soll, da es dir peinlich wäre, wenn sie dich halbnackt und mit gespreizten Beinen auf dem Untersuchungsstuhl sehen würde. Sie war bestimmt auch schon ein Mal in dieser Situation und müsste dafür entsprechendes Verständnis haben.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Ob du schon dein erstes Mal hattest, ist für deine Mutter wirklich nicht wichtig und das solltest du ihr auch nicht erzählen, denn das gehört zu deiner Intimssphäre.

Viel wichtiger ist dein Grund, warum du es ihr nicht sagen willst. Du befürchtest, danach von deinem Stiefvater belästigt oder missbraucht zu werden.

Bisher agierst du ja nur wegen deiner Vermutungen in Richtung Stiefvater, doch die sollten sich niemals bestätigen.

Deshalb solltest du unbedingt mit deiner Mutter klären, was du real zu befürchten hast und im Zweifelsfall auch das Jugendamt einschalten.

Wie alt bist du eigentlich? Sag mal, was ist eigentlich bei euch zu Hause los? Was macht der Stiefvater eigentlich mit euch???? Ist das nicht eher ein Fall für's Jugendamt?