Saftkur?

5 Antworten

Du kannst auch einfach die smoothies und den ganzen Kram weglassen. Siehe da. Niere und leber werden dich super gut "detoxen" und das sogar völlig kostenlos.

Dieses detox gequatsche ist nichts weiter als Marketing.

Das einzige, echte "detoxing" nennt sich dialyse. Und wenn du die brauchst, hast du ganz andere Probleme als die Wahl von fruchtsäften oder smoothies.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Sowas wie entgiften gibt es nicht.
es kostet nur nh Menge Geld.

wenn du es günstig machen willst, dann bereite die Säfte alle an einem Tag vor. Das dauert vielleicht 1h.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
und meinen Körper einmal komplett ,,entgiften‘‘ möchte

Das übernehmen bereits deine Leber und deine Nieren! Eine „Saftkur“ ist absolut nicht nötig. Die wird dich höchstens schwächen, weil du viel zu wenig Kalorien zu Dir nimmst.

Wieso glaubt man den Unsinn, wenn Leute ohne echtes Wissen so einen Quatsch verkaufen wollen und viel Werbung dafür machen.

Es ist für den Körper nicht gut, wenn man Lebensmittel nicht normal kaut, nicht einspeichelt, aber gekühlt und in großen Mengen schluckt, nur weil man das mechanisch gemixt hat und so in den Magen stürzen kann.

Außerdem haben fertige Smotthies meist viel zuviel Zucker, Fruchtzucker und andere unerwünschte Zusatzstoffe.

https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Wie-gesund-sind-Smoothies-108145.html

Anstatt einer ungesunden "Saftkur" nimmst du verschiedene Sorten von Gemüse und eher wenig Früchte, dazu ausreichend Zeit zum richtig kauen und trinkst normales Wasser. Dann noch mehr Zeit zum Schlafen einplanen und du wirst dich nach 3 Tagen wirklich wie neu geboren fühlen.

https://www.falstaff.at/nd/gut-gekaut-ist-halb-verdaut/

Lieben Gruss mary

schau mal bei youtube

und ernährungsdocs

Fasten oder intervall Fasten