Saft mixen ohne Mixer?

3 Antworten

Hi Kimo134,

klar geht es ohne. Alles geht heutzutage ohne Maschinen, aber die Qualität der Geschmack, die Dicke alles verschlechtert sich. Warst du bisher unzufrieden mit deinen alten Mixern? Habe letztens eine gute Seite entdeckt:

http://elektromixer.de/

Dort werden die besten Mixer auf dem Markt gezeigt und vergleichen. Grüße

nimm einen

Oder frage eine Nachtbar ;-)

hier ab 1:11 käme dann die Gabel zum Einsatz, f.e. dann natürlich Saft/Wasser statt der Milchprodukte.

koch234  21.03.2013, 15:47

Es gibt übrigens keinen Bananensaft (100% Frucht!) dazu brauchst du IMMER eine Verdünnung = also Nektar oder Fruchtsaftgetränk

Einige Früchte enthalten entweder zu viel Fruchtsäure wie z.B. Sauerkirschen oder Johannisbeeren oder zu viel Fruchtfleisch wie z.B. Bananen. Ein hundertprozentiger Saft aus diesen Früchten wäre entweder zu sauer oder zu dickflüssig. Deswegen werden diese Säfte mit Wasser gemischt und nennen sich Fruchtnektar. Er besteht im Gegensatz zu echtem Saft nur zu 25 bis 50 Prozent aus der Frucht. Was weniger Frucht enthält, schmeckt auch weniger süß. Um Nektar einem echten Saft geschmacklich anzugleichen, ist es der industriellen Herstellung erlaubt, ihm bis zu 20 Prozent Zucker zuzusetzen.

http://www.kochbar.de/cms/ernaehrungsberatung/saft-nektar-fruchtsaftgetraenk.html

Erdbeeren zuckern, dann saften sie, ansonsten großen Quirl und großen Durchschlag, bloß mit den Bananen wird es nicht so einfach mit dem Saften. Frage missverstanden, natürlich beide Säfte in ein Glas, umrühren, fertig

Kimo134
Fragesteller

Ne Ne hast die Frage schon richtig verstanden.

@ all Ich hab keinen Mixer und muss entweder einen Erbeeren oder einen Bananen Saft ohne Mixer mixen.