säubern oder besser gleich was vorkleben?

 - (Badezimmer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um eine sogneannte "Kölner Lüftung", die durch Zirkulationsbelüftung für eine nachhaltige Entfeuchtung des Bades sorgt. Hier bläst keine Luft in das Bad, sondern es wird feuchte verbrauchte Luft abgeführt, die aus dem übrigen Wohnbereich langsam nachströmt. Sie sollten diese Vorrichtung gründlich säubern und auch sauber halten, damit Ihr Bad nicht vor Schimmel und Gestank unbrauchbar wird. Ensteht durch verkleben ein Schaden im Bad, so sind Sie für die Baderneuerung haftbar; das kann eine teures Vergnügen für Sie als Mieter werden!

Absaugen und zukleben. Das habe ich auch gemacht. Aber nur, weil meine in meiner ersten Wohnung damals sterbende Kakerlaken in meine Wanne gefallen sind. (Der Kammerjäger war in einer der Wohnungen über mir gewesen). Allerdings lasse ich immer die Badezimmertür offen, damit sich kein Schimmel bildet.

Sollte man tunlichst vermeiden, da sich sonst Schimmel im Bad bilden kann. Ausser man hat ein Fenster^^

0
@Esquaflowne

Nicht jedes Bad hat ein Fenster, deshalb gibt es ja diese Abzugslöcher. Aber auf Kakerlaken habe ich keinen Bock und Schimmel habe ich noch nie gehabt. (Das Loch ist schon seit 8 Jahren zu)

0
@Nachtflug

Hab ich doch gesagt tztztz Kein Loch- Schimmel das ist viel ekliger als so kleine Krabbeltiere

0

ich bin musiker und habe aus schallgründen bei mir im bad die kölner Lüftung verschlossen. Ich hoffe ,dass nun der Schall absorbiert wird, der bis runter in den 1. Stock geht. Aber anscheinend steigt ja jetzt de Schimmel Gefahr im Bad nicht wahr? Kack Nachbarn

Käfer im Badezimmer die Fliegen?

Ich habe diese Käfer jetzt seit knapp einem Monat im Badezimmer und finde sie auch teils schon in der Diele. Die etwas größeren können fliegen. Die verteilen sich meistens auf der Fensterbank oder der Badewanne/Badewannenseite und im Wäschekorb hab ich sie öfters gesehen. Wenn ich sie wegmache sind nach 2-3 Stunden neue da. Was sind das für Käfer und wo kommen die her bzw. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

aus der Lüftung kommt nur noch warme luft raus E36 3.18 bj 97

Was könnte die Ursache sein

...zur Frage

Lüftung im Badezimmer

Hallo,

ich hätte da mal folgende Frage:

Ich bin Mieter in einer Wohnung. Alles soweit super, das Bad ist auch noch recht neu. Allerdings gibt es einen Haken:

Es gibt kein Fenster (war mir nicht wichtig) und die Lüftung besteht nur aus einem Rohr nach aussen. Ohne einen Ventilator oder eine Rückschlagklappe etc.. Jetzt kommt im Winter natürlich die ganze Zeit die kalte Luft herein, und ich kann nichts dagegen tun. Ist der Mieter dazu verpflichtet, da etwas nachzubessern, oder kann man das als Vermieter so machen?

Schonmal Danke und schöne Grüße!

...zur Frage

Lüftung in Supermärkten an der Tür?

Wenn ihr in den Supermarkt geht kommt doch meistens nach der Tür Wärme Luft. Warum ist da Wärme Luft?

...zur Frage

wieviel kostet es, meine Lüftungsanlage im Badezimmer zu reparieren?

ich hab eine Eigentusmwohnung und die Lüftungsanlage im Bad funktioniert nicht richtig. Sie läuft zwar, aber anscheinend zieht die verbrauchte Luft nicht richtig ab, denn selber nach mehrstündigem Anlassen der Lüftung, ist die feuchte Luft noch nicht abgezogen.

Wieviel kostet ungefähr die Reparatur der Lüftung bei meinem Bad von der Größe von 5 qm?

Wieviel würde eine neue Kosten, wenn ich sie brauche?

vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Warum funktioniert bei meinem Corsa B die Heizung nicht mehr?

hallo, bei meinem corsa b kam vor ca einer woche leichter qualm aus der Lüftung, die war aus und Heizung war auch aus, als ich die Lüftung an gemacht habe war der qualm weg und seid dem (obwohl ich die Lüftung wieder aus genacht habe) war der qualm weg und ist mir seid dem nicht wieder aufgefallen, roch auch etwas komisch, aber die Heizung ging trotzdem noch, nur seid gestern geht die nicht mehr richtig, die wird auf stufe 1 leicht war aber irgendwann wenn man länger fährt kommt dann nur noch kalte Luft raus (auf stufe 2-4 kommt sofort kalte Luft raus) wenn ich die eine zeit auslasse und dann wieder an mache kommt wieder kurz warme Luft raus und dann wieder nur kalte, obwohl Heizung ganz aufgedreht ist, was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?