Sänger Bilder mit dem Urheberrecht?

1 Antwort

Ja, es gibt durchaus Fotos die man frei nutzen kann. Stock Fotos heißen die. Manche kannst du frei nutzen, andere musst du kaufen.

Aber für Bilder von Berühmtheiten, da kannst du immer davon ausgehen das jemand die Rechte daran besitzt

Kalle810
Fragesteller

Ok, das heisst sein Shop ist illegal?

Redekunst  05.07.2023, 06:05
@Kalle810

Nö, muss nicht. Wenn er die Rechte hat das zu verkaufen dann ist es legal.

Redekunst  05.07.2023, 06:12
@Kalle810

Keine Ahnung, du musst halt gucken wer das Bild herausgegeben hat und dann dort mal Anfragen.

Kalle810
Fragesteller
@Redekunst

Das heisst, bei den Simpsons müsste ich bis zu Disney vordringen? Da hat man ja gute Chancen

Redekunst  05.07.2023, 06:18
@Kalle810

Naja, die haben auch eine Geschäftsstelle in DE, aber vielleicht reicht auch schon ein Verlag, die haben doch Comics, gucke mal wer die raus bringt.