Säbel als Soldat tragen?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Auf dem Bild ist die Verleihung des International Sword der Royal Military Academy Sandhurst dargestellt. Das bekommen die besten ausländischen Studenten eines Jahrganges.

Es ist eine Auszeichnung, eine Trageberechtigung ist damit nicht verbunden. Zur Trageweise der Uniformen der Bundeswehr gehört keine Hieb- und Stichwaffen, also wird es in Deutschland auch nicht getragen. Es gibt m.W. bei der Bundeswehr nicht mal eine Feldbinde an der man sowas tragen könnte. Auf dem Bild siehst du das die Frau Fähnrich der Luftwaffe eine britische Feldbinde trägt.

Jo3591  03.08.2023, 09:41

Fahnenjunker?

Gibts in Deutschland nicht mehr, deshalb gibts auch nichts zu verleihen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung