Sachen von Alibaba kaufen?

6 Antworten

Du meinst sicher AliExpress, den bei Alibaba muss man meist echte Stückzahlen ordern.

Bei AliExpress habe ich schon eine ganze Menge bestellt, allerdings keine Markenartikel, das halte ich für heikel, wenn es einen Garantiefall gibt.

Aber bei Kleidung oder Elektronik (Arduino, Orange Pi, Banana Pi und dergleichen) war ich im Allgemeinen durchaus zufrieden.

Au ja, Du kaufst dort bitte die PS5 😉 für 100 EUR, und berichtest uns dann.

Nein, niemals würde ich dort etwas technisch anspruchsvolles kaufen, auch keine Klamotten, vielleicht eher irgendwelche kleinen Gimmicks.

Habe schon mehrere hundert Bestellungen dort aufgegeben. Allerdings nicht auf irgendwelche Fakes.

Nein. Allein beim Preis müssen schon die Alarmglocken schrillen.

Nein, würde ich nicht. Das eine PS5 für 100€ nicht echt sein kann sollte klar sein. Die Qualität ist Vergleichbar mit Wish oder Temu, also ziemlich schrottig.

Gibt bestimmt Sachen die man von da kaufen kann, wenn man so einen Konzern wirklich unterstützen möchte, aber sicher keine Markenprodukte wie eine PlayStation, Uhren oder Smartphones.