Sachen in Videos verdecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man auch in Videos etwas verpixeln oder unkenntlich machen. z. B. Gesichter oder Kfz-Kennzeichen, was du auch sicher schon gesehen hast.

Das kann man mit fast jedem Videobearbeitungsprogramm machen, z. B. mit Shotcut: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Bei den Pixelhandys gibt es eine Funktion auf der Fotos App, die sich magischer Radierer nennt. Damit kann man Personen im Hintergrund entfernen.