Sache erleben die ich geträumt habe?

5 Antworten

Hallo! Ja, ich träume auch manchmal Sachen die ich dann erlebe. Aber das ist kein Wunder oder so ;3 Das Gehirn stellt sich nur grob Sachen vor, wie der Tag verläuft oder so und wenn man dann etwas erlebt was so ungefähr dannach aussieht, dann denkt das Gehirn: Hab ich geträumt! Und verändert die Erinnerung an den Traum gekonnt so, dass es aussieht, als ob du genau das gleiche geträumt hast. Denn so unter uns: Es gibt soooooo viele Faktoren die deinen Tag beeinflussen, dass es unmöglich ist, genau das zu träumen, was du erlebst (:

Wäre möglich, dass es eine Überschneidung der Realität gibt, die durch verschiedene Wahrnehmungen (Schlaf-Wachzustand) geschieht. Manche haben das öfter, andere nie.

C.S

vor einiger Zeit las ich, dass so etwas passiert wenn die beiden Hirnhälften, die eigentlich alles Zeitgleich wahrnehmen, eine Millisekunde lang versetzt funktionieren. Da denkt man dann etwas schon erlebt zu haben. Diese Erklärung fand ich ganz einleuchtend...

Genau so sieht's aus. Selbst gebastelte Flashbacks:-)

Ja, das was bei mir auch schon öfters so.

Einmal z. B. hab ich geträumt, dass ich beim Baden bin und ein kleiner Junge mit einer roten Kappe unter einem Klettergerüst durchläuft und sich den Kopf anschlägt.

Meiner Schwester hab ich diesen Traum erzählt.

Dann ist genau das auch passiert, nur dass der Junge eine andere Kappe aufhatte als in meinem Traum. Das war total verrückt!

Sowas ist mir seitdem öfter schon passiert.

Aber meistens erinnere ich mich erst wieder an den Traum, wenn ich die Situation erlebe.

Fanvon123
Fragesteller

bei mir ist es auch so

Tippy2  05.10.2014, 17:04

Genauso wie bei mir! Nur sind das bei mir immer nur so unwichtige Sachen :/