S24 Ultra wird seit UI7 / Android 15 Update viel wärmer und entlädt schneller?
Hallo zusammen
Am Sonntag Nachmittag habe ich auf meinem Galaxy S24 Ultra die one UI 7 mit Android 15 installiert. Am Sonntagabend und gestern hatte ich einen sehr hohen Batterieverbrauch (höher als zuvor, kann aber nicht sagen wie viel mehr). Auffällig war, dass beim Schauen von Youtubevideos wurde es neben den Kameras sehr warm (dort liegt der Prozessor). Ich habe den stärksten Energiesparmodus aktiviert und auch zuvor schon. Muss ich noch den Cache löschen oder gibt es sonst Probleme mit UI 7?
1 Antwort
One UI 7 hat/hatte einen Bug, der durchaus zu Problemen führen kann. Von daher solltest du dir auf jeden Fall schnell das neue Update installieren, wenn es angeboten wird.
Generell sollte man nach einem Update den Cache löschen und das Handy neu starten, wenn es das nicht selbst gemacht hat. In den Tagen danach laufen intern aber dennoch meistens größere Prozesse um die neue Version anzupassen und Dateisystem und die Neuerungen zu optimieren. Daher kann es in den ersten 48 Stunden nach dem Update zu einem höheren Energieverbrauch kommen.
Ah okay 😊👍 vielen Dank, probiere ich mal. Man muss ja den Cache jeder App separat löschen oder?