S 51 N neue Papiere?

2 Antworten

Also über das Kba wirst du für dieses Fahrzeug keine Papiere erhalten.

Folgendes musst du machen:

-Moped aufbauen damit alles funktioniert, auch Blinker obwohl es eine N ist

-Unbedenklichkeitsbescheinung bei deiner Zulassungsstelle holen (2 Wochen gültig)

-innerhalb dieser 2 Wochen musst du zu einem Tüvprüfer welcher befähigt ist eine Abnahme nach Paragraph 21 zu fertigen. Nach bestandener Abnahme erhälts du neue Papiere.

-mit den neuen Papieren wieder zur Zulassungsstelle gehen und abstempeln lassen

- Fahrzeug anmelden und Spaß haben

Kosten kannst du ca. 100 - 200€ rechnen kostet zwar mehr wie die 30€ beim KBA aber geht wenn man den Punkt das Moped aufbauen rausnimmt innerhalb von 1-2 Wochen. Das kba braucht mittlerweile bis zu 11 monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reimport? Wird lustig werden.. erster Weg wäre die Unbedenklichkeitsbescheinigung das die Karre nicht gestohlen gemeldet ist.