Ryzen 7 5700X3D?
Habe aktuell einen Ryzen 5 5600X und wollte fragen ob ich mir einen Ryzen 7 5700X3D holen sollte. Ausreichenden Kühler habe ich und spielen würde ich damit Fortnite auf Performance Modus und Valorant auf epischen Einstellungen. Denkt einer von euch ich soll bei meiner jetzigen CPU bleiben oder wechseln. Am besten ggf. auch andere/bessere AM4 Prozessoren schicken.
LG
GPU ist die RTX 3060 Ti 8 GB von Zotac
3 Antworten
Joa dürfte noch etwas Performance raus holen. Aber erwarte keine Wunder
Lg
Kleine freezes (zumindest in fortnite) sind aber bei jeder Hardware vorhanden.
bei nem kollegen von mir irgendwie nicht so oft wie bei mir könnte es ganz vielleicht auch an der Wärmeleitpaste liegen also sollte ich neue auftragen weil hatte letztes Mal etwas zu wenig drauf gemacht aber dachte mir das passt schon so
Kommt drauf an. Wie sind denn deine Temperaturen ? Bei 85+ würde ich anfangen, mir Sorgen zu machen und bei 95+ ist irgendetwas nicht richtig. (In fortnite. In benchmarks dürfen die Teile heiß werden.)
ab und zu auf 65 aber gibt auch momente mit so 80 bis 90 und wenn ich im ladebilschirm bin zeigt mir der task manager komischer weise an dass ich 100% auf CPU und auf GPU habe keine ahnung ob das ein anzeigefehler ist
Das passt. Ist beim laden so und wenn es meistens 65° sind musst du die Wärmeleitpaste noch nicht neu machen.
Hallo,
von der Leistung her ist das Upgrade überschaubar. Klar - du hast mehr Leistung, doch dem gegenüber steht ein hoher Preis. Wenn du deinen Ryzen 5 5600 für nen guten Preis verkaufen kannst okay, ansonsten nicht.
LG
Für fortnite im Performance mode macht eine bessere CPU Sinn. Für valorant auf max settings eher nicht.
Joa etwas Performance würde mir schon reichen ich habe ab und zu Freezes und schon gemerkt bei Tests dass es an der CPU liegt außerdem ist ja Fortnite auf CPU basiert. Danke dir für die Antwort!