Ryzen 5 5600X zu Langsam?

3 Antworten

Aber nein,

die CPU ist nicht defekt.

Das "Choosie" von GPU-Z ist nur ein lustiges Features.

Stelle doch mal im UEFI BIOS auf XMP, und lasse dann Cinebench R20 oder höher laufen.

Dann kannst du eine Aussage treffen.

Hansi

Kommt auf viele Faktoren an :

Wie hoch taktet die CPU beim Benchen ?

Wird sie gedrosselt durch zu wenig Spannung oder zu hohe Temperaturen ?

Was für ein B450 Board ist das ?

Liegt wahrscheinlich an CPU-Z. Kannst ja auch mal mit Cinebench R23 testen

elli11223344
Fragesteller

Bei R23 sieht alles normal aus die CPU taktet auf 4.100, aber in z.B. GTA 5 habe ich auf niedrigen Einstellungen im Story Modus nicht mal 60 fps und das ist auch in anderen Games so.