Ryzen 5 5600x oder Ryzen 7 5700g?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der 5600x ist erstaunlicherweise 3-5% schneller weil 2 Kerne mehr nicht viel bringen, sondern sogar weniger wegen der zusätzlichen Verwaltungsarbeit. Wer hätte das gedacht?

Ryzen 5 5600X vs Ryzen 7 5700G - How Many FPS

das G kostet einen 10er extra, das geht ok, oder?

Nimm dir was du brauchst, Schlehmil, aber lass dir kein X für ein G vormachen😉

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Der 5600X ist in Spielen ein gutes Stück schneller, lohnt sich aber nicht da der quasi gleich schnelle Ryzen 5 5600 40€ weniger kostet und der Ryzen 7 5700X nur 15€ mehr

mete713
Fragesteller

wäre nicht eine cpu mit 8 kernen besser wegen dem gleichzeitigem streamen.

Wenn es ausschließlich nur diese beiden sein soll, dann würde dir zum 5600X raten.

Der 5700g ist weniger Leistungsstark beim gamen.

Eine wesentlich größere CPU würde sich mit der 6600 nicht lohnen. Besonders in Anbetracht dessen das AM4 ein Auslaufmodell ist. Maximal noch der 5700X wegen den 8 Kernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Von Experte BigBenGermany bestätigt

5600x reicht, ein 5700x wäre aber etwas besser.

Der 5700g ist schlechter als der 5600x.