Ryzen 5 3600xt + GTX 1660 Super = Bottleneck?

3 Antworten

Ist ne gute Kombination, das harmoniert problemlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

ja.. und zu teuer wer zur hölle kauft einen 3600xt

Ich mag diese 'bottleneck'-Fragen wirklich nicht.

Sie setzen voraus, dass einen Fall gäbe in dem keine Komponente limitiert und so ein Fall existiert schlichtweg nicht und sie proklamieren, dass ein Flaschenhals bzw. eine Anwendung wie ein Spiel etwas statisches sei, bei dem jede Szene, jedes Frame genau die gleiche Leistung zum Berechnen und Rendern bräuchte, was ebenfalls einfach nicht der Realität entspricht.

Zudem wird völlig ausser Acht gelassen, dass unterschiedlich Software völlig divergierende Anforderung an die Hardware stellt, ebenso wie unterschiedlich Auflösungen und sogar Einstellungen...

Außerdem, was möchtest du den hören? Nö, die CPU ist eine ganze Nummer stärker, spar 80€ und hol dir eine 3300x? Na dann viel Spaß bei BF Multiplayer, große Karte 64 Spieler oder Anno oder AC Odyssee. Oder du hast einen WQHD oder sogar 4k Monitor, dann könntest du für auch eine 3100 holen, die 120€ mehr in eine bessere GPU investieren und die CPU würde sich immer noch langweilen während du auf der Grafikkarte Eier braten kannst.

Es ist eine anständige CPU, lässt sich durchaus auch mit potenteren Karten kombinieren, ist auch eine anständige GPU für FullHD Gaming.

Ja, du wirst in jedem Game immer irgendeinen Flaschenhals haben. Hättest du allerdings auch mit jeder anderen Kombination.