Rx6600xt i5 oder i7 11Gen?

2 Antworten

Hallo,

mit dem i7 wirst du wohl schon geringfügig mehr Leistung haben. Kommt halt immer auf das Szenario drauf an.

LG

Kommt auf das Spiel an. Ein Spiel, was sehr CPU intensiv ist, würde mit einem i7 besser laufen, vorausgesetzt der i5 ist schwächer.

Aber da die i5 mittlerweile echt stark geworden sind, wirst du nichts merken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Seppmaier185
Fragesteller

Also bringt ein i7 11700 gegenüber einem i5 11400 nicht wirklich Vorteile.

Anonympoint  05.11.2023, 14:04
@Seppmaier185

Naja wenn es um den i7 und dem i5 geht, wirst du mit dem i5 in ein CPU Bottleneck geraten. Der i5 ist im vergleich zum i7 merklich schwächer und deine GPU kann nicht so arbeiten, wie sie soll. Schau dir mal folgende Webseite an. Hier kannst du genau schauen, ob deine CPU reicht oder nicht. https://pc-builds.com/de/bottleneck-calculator/

Seppmaier185
Fragesteller

Danke für den link.

Dort heißt es, beide harmonieren perfekt zusammen