RX 6800 langsam?

3 Antworten

Die Karte taktet nicht korrekt hoch. Geh in den Treiber unter "Leistung" dann "Konfiguration" und stell die Min Frequency auf 2000MHz

Squant608
Fragesteller

Im Grundzustand tacktet sie bei 15Mhz. Soll ich den VRAM oder die GPU Takt hochstellen?

sgt119  28.07.2021, 19:12
@Squant608

Den Minimaltakt der GPU. Hab auch ne 6800, hatte das selbe Problem in MC

Squant608
Fragesteller
@sgt119

Habe das gemacht, aber AMD glaube ich erkennet nicht, dass ich Minecraft spiele, der Takt ändert sich in Minecraft nicht

Hast du vielleicht deinen Monitor auf die interne iGPU gesteckt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Squant608
Fragesteller

Nope, wurde auf den Graka Slot gesteckt.

WillEsWissen64  28.07.2021, 18:34
@Squant608

Hast du das System NEU ? Und hast du Windows NEU installiert ?

Hast du auch alle Treiber neu drauf ? Mainboard und GPU ?

Squant608
Fragesteller
@WillEsWissen64

Windows neu installiert, Graka neu, Treiber gerade erst aktualisiert.

WillEsWissen64  28.07.2021, 18:39
@Squant608

UFF, ist das mit der Leistung in anderen Games auch so schlecht ? Spielst du in 4K ?

Was für eine CPU ist verbaut?

Könnte mir vorstellen das die Limitiert.

Squant608
Fragesteller

Ryzen 7 3800X

Fluzko  28.07.2021, 19:16
@Squant608

Wie hoch ist die Auslastung der GPU und der einzelnen CPU Kerne?