RX 580 oder 1650?
Soll ich die RX580 nehmen oder bei der 1650 bleiben?
5 Antworten
Ist beides nicht das gelbe vom Ei.
Die 1650 bekommt zwar noch Updates, geht aber in die Knie sobald ein modernes AAA auch nur in Riechweite kommt, dank der mageren VRAM Belegung umso mehr
Die 580 ist OK von der Leistung her, jedoch bekommt diese keine offiziellen Treiber mehr. Und für die neueren Spiele musst du dich auf Community Treiber verlassen, was in Sachen Sicherheit und Zuverlässigkeit nicht so geil ist.
Ich würde jeden Cent nochmal rausquetschen und mindestens eine gebrauchte RTX 2070 Super oder besser kaufen.
Hallo,
wenn du aktuell eine GTX 1650 hast, dann lohnt sich der Wechsel auf eine RX 580 nicht. Wenn du allerdings noch keine der beiden Karten hast, dann tendiere ich zur RX 580 - insofern es sich um die 8 GB Version der Karte handelt.
LG
Ich würde eher noch etwas sparen und auf die 6600 gehen. Die reißt zwar auch keine Bäume mehr aus, aber immer noch wesentlich besser als die genannten.
Wenn's aber unbedingt eine von den beiden sein muss, dann die 580. Die 4gb vram dürften die 1650 mittlerweile stark beschneiden. Solange der vram aber nicht überlaufen sollte, bist du mit der 1650 aber nahezu gleich schnell unterwegs.
Lg
Wenn dir die Leistung reicht: bleib bei der 1650, das Upgrade lohnt sich nicht.
Wenn du wirklich groß upgraden willst, hol dir mindestens mal eine 1070 oder eine RX 6600 zb.
Gar keine von denen. Die gtx1650 wareien alte Karte und bei spielen wie Fortnite merkt man dieser Karte schon spürbar Ruckler