RX 570 oder GTX 1650?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an , welche Videoschnittsoftware Du verwendest , und / oder ob Du auch Videos nachbearbeiten / umwandeln möchtest .

Geforces bieten da eine breitbandigere Unterstützung und Radeons prinzipiell mehr Rechen- / und Renderleistung für's Geld .

Die Geforce GTX 1650 hat nominell zwar etwas weniger Rechen- / und Renderleistung als eine Radeon RX 570 und ist serienmäßig auf 4 GB VRam limitiert , aber dafür geht sie erheblich energiesparender zu Werke als die RX 570 .

Zunächst müßtest Du aber ohnehin erst mal schauen , welche Nennleistung Dein Netzteil bringt , und ob , bzw. welche PCIe - Versorgungsstecker es für Grafikkarten überhaupt anbietet .

Ich denke die 8 GB Videospeicher der RX 570 helfen dir bei Videoschnitt mehr.

Mika7128294
Fragesteller

Danke

Hallo,

ich würde zu einer AMD RX 580 8GB greifen. Mit der Karte hast du genug VRAM und auch einen ganz soliden Grafikchip.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler