RWTH oder Fh Aachen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die RWTH ist anspruchsvoll und der genannte Studiengang dort arbeitsintensiv. Wenn dir Freizeit wichtig ist, würde ich dir generell von einem Studium an dieser Universität abraten. Die in der selben Stadt befindliche Fachhochschule (Hochschule für angewandte Wissenschaft) ist im genannten Studiengang etwas weniger anspruchsvoll und auch praxisnäher. Da Absolventen des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen derzeit bundesweit gewisse Schwierigkeiten haben, eine angemessene Anfangsstellung zu finden emofehle ich, während des Studiums möglichst viel Praxiserfahrung anzusammeln (z.B. durch regelmäßige freiwillige Praktika in den Semesterferien).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die RWTH hat schon nen verdammt guten Ruf, ich würde also definitiv dazu tendieren. Merke ich auch immer wenn ich Trainees bei uns im Unternehmen habe die an der RWTH studiert haben, hatte da bisher soweit ich mich erinnere noch nie jemand "schlechten"... Bei anderen Unis und FHs kam das durchaus schon öfter mal vor...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit über 20 Jahre Betriebsleitung und Ausbilder