Russischer Supermarkt in Spandau?

5 Antworten

Ich weiß deine Frage ist lange her, dennoch möchte ich dir den Laden Wesna sehr sehr sehr empfehlen.  Der Russische Laden wird von einer sehr lieben Familie betrieben Ehemann und Ehefrau. Beide sehr freundlich. Der Laden ist nicht sonderlich groß aber sehr gemütlich. Und die beiden netten Inhaber nehmen auch gerne Sonderbestellungen entgegen und versuchen das gewünsche Lebensmittel wie z.B. ein bestimmte Kuchen oder bestimmte Wurstsorten im Großhandel zu suchen. 

Adresse: Seeburger Str. 87 in 13581 Berlin (rotes Backstein Gebäude) 

Russischer Supermarkt in Frankfurt am Main

Ich bin auf der Suche nach existierenden russischen Supermärkten in Frankfurt am Main. Google liefert zwar Ergebnisse aber diese sind doch recht veraltet. Daher meine Frage an die Crowd. Danke und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Kann ich bei Aldi im Laden eine SIM-Karte kaufen?

Hallo kann man bei Aldi im Laden eine SIM-Karte kaufen? Oder kann man diese sind Karten von Aldi nur online bestellen?

Bräuchte heute noch eine möchte deshalb nicht bestellen würde sonst zu Aldi laufen

...zur Frage

tattoo in russischer sprache und schrift. hilfe bei sinngetreuer übersetzung.

halli hallo, ich habe da ein großes Anliegen..ich sitze hier schon seit Tagen um meinen "satz" zu perfektionieren und ihr könntet meine letzte Chance sein bevor ich die Alternative wähle. Also ich wollte mir demnächst ein Tattoo stechen lassen. Und zwar im englischen geht der spruch so : " even miracles take a little time" ..das ist von cinderella und bedeutet in etwa " selbst Wunder brauchen ihre Zeit". Doch da ich mit der russischen Sprache mehr verbinde, da ich gebürtige Russin bin, hätte ich das tattoo gerne in russischer Sprache und kyrillischer Schreibschrift. Bevor Fragen kommen, ja ich bin der Sprache und Schrift mächtig, jedoch nicht total perfekt, da ich in Deutschland aufgewachsen bin. Und da das tattoo für ewig ist, ist es mir wichtig, dass es auch 100% stimmt.

also zu erst habe ich mich daran gewagt es wortwörtlich zu übersetzen "даже чудч нужно немного времени" jedoch meinte meine Mutter dazu, dass es keinen Sinn im Russischen ergibt und ich fande auch, dass es sich seltsam anhört. Meine Mutter meinte auch, dass man es so im russischen garnicht sagen kann und ich sollte eher nehmen: " надо верить в чудеѝа" ..doch das bedeutet eher "man sollte an Wunder glauben". Mir war es aber wichtig dass es sinngetreu übersetzt wird..also dass Wunder Ihre zeit brauchen und nicht dass man an Wunder glauben muss. Das beste was ich bisher überlegt habe ist "ѝо временем чудо произойдет " ( mit der Zeit werden Wunder geschehen)..doch damit bin ich auch nicht soooo 100%ig zufrieden :/ Daher wende ich mich jetzt an euch und hoffe ich finde jemanden der der russischen Sprache mächtig ist und mir diesen satz vielleicht nicht wortwörtlichen aus dem englischen übersetzt, da ich es ja getan habe und es keinen Sinn ergibt, aber es vielleicht so formulieren kann dass es sinngetreu wird. Damit wärt ihr mir wirklich eine sehr große Hilfe, da mir dieser Spruch vom Sinn her sehr viel mehr bedeutet als die zweite Wahl. vielen Dank im Voraus :) eure verzweifelte Kristina

...zur Frage

Wird bei der Honiggewinnung die Wabe zerstört?

Ich war letztens im Supermarkt (ein russischen) und dort gab es Honig mit Wabenstücke drin?

Das hatte ich so noch nie gesehen, noch nie darüber nachgedacht und daher meine Frage.

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Russischer Freund - Eltern sind dagegen!

Hey, ich bin Türkin und 16 Jahre alt. Seit kurzem habe ich einen russischen Freund, wir sind ziemlich glücklich miteinander. Allerdings haben meine Eltern total was dagegen. Also sie erlauben mir zwar schon einen Freund, sie mit Sasha aber überhaupt nicht einverstanden. Immer machen sie ihn schlecht, verbieten mir den Kontakt zu ihm und das nur weil er Russe ist. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, denn Sasha ist selber verzweifelt und will das ganze nicht mehr mitmachen. Meine Eltern zu überreden ist nahezu unmöglich... Was kann ich tun?

...zur Frage

Whatsapp: Personen mit russischer Nummer anschreiben?

Hallo ihr Lieben! Ich würde gern eine Bekannte aus Russland auf whatsapp anschreiben. Ihre handynummer beginnt mit einer 007 allerdings kann ich sie nicht finden auf Whatapp. Was muss ich bei der einspeicherung der Nummer beachten? Fehlt mir irgendeine bestimmte Vorwahl oder so? Vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit. Ganz liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?