Russische Aktien kaufen?

9 Antworten

Nun, zur Zeit sieht es mau aus an den Aktienmärkten und der Rubel ist auch im Keller. Mir wäre es echt zu spekulativ. Klar wenn die Welt sich irgendwann einkriegt wenn der Krieg vorbei ist, vielleicht ein tolles Geschäft, nur wann? Also mir wäre diese Kartoffel echt zu heiß, so dass ich sie erst gar nicht anpacken wollen würde.

Aber für Hasardeure und Glückspieler sicher verlockend - dazu braucht man halt Spielgeld, das mir nicht zur Verfügung steht. Totalverlust zu erwarten.

19Wolfi94
Fragesteller

Naja also so 500€ hat man doch wohl übrig oder?

Die Frage ist: hattest du bisher schon russische Aktien in deinem Depot?
Wahrscheinlich nicht, und das hat auch gute Gründe, Russlands Wirtschaft ist seit Jahren auf einem absteigenden Ast und bis sie sich jetzt wieder einigermaßen erholt kann es Jahre dauern, ich würde die Finger davon lassen

19Wolfi94
Fragesteller

Naja Deutschlands Wirtschaft war nach dem 2. Weltkrieg auch ziemlich unten siehe nun

Wer soll ich dich dafür bestrafen😂. Wenn es gesetzlich nicht vereinbart und schriftlich gehalten wurde kannst du das machen. Ich würde es auch machen, denn Krisenzeiten können einem auch ein Vorteil sein.

Bist Du sicher, dass die noch bei TR (oder woanders) an der Börse gehandelt werden?

Dein Screenshot ist vom Dienstag und zeigt den letzten (Euro-)Kurs. An dem Tag wurde an vielen Handelsplätzen der Handel ausgesetzt. Heute auch an der letzten großen Börse in London - und da war der Kurs schon bei etwa der Hälfte von Dienstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen, wenn man das Risiko liebt. Wohin die Kurse da gehen, weiss niemand. Wenn du Risiko magst, kauf ev. Bitcoin, da hast du auch genug Action, und meiner Meinung nach wär das deutlich sicherer als russische Aktien.

19Wolfi94
Fragesteller

Habe ich schon, bin im Kryptogeschäft tätig.