Russisch was heißt pajopi?

3 Antworten

Transliteriert heißt es: "po zhope" oder für einen deutschen Leser verständlicher zu machen "po schopje". Im Russischen wird in vielen Fällen wie diesen bei der Aussprache der "o" durch den "a" ersetzt. Folglich wird es so ausgesprochen: "pa schopje" und bedeutet so viel, wie: "auf den Po/Hintern" in einer vulgären Ausdrucksweise.

Zu Deutsch:"auf den Ar***".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.

Wenn du ein Smartphone besitzt, installiere da den Google-Übersetzer, der dann auch gesprochene Worte versteht, oftmals sogar, sind die nicht so 100% richtg ausgesprochen

sumi79  20.08.2017, 17:35

So geschrieben wird der Übersitzer ganz sicher keine verwertbare Ergebnisse liefern.

CATFonts  20.08.2017, 17:38
@sumi79

das stimmt, aber die app erkennt auch gesprochenes, das hat mir schon oft geholfen, wenn ich das fremdsprachige nur so ungefär aussprechen konnte, aber kaum schreiben

Ich denke du meinst по жопе... Also das heißt wörtlich übersetzt: auf den Hintern. Bedeutet umgangssprachlich soviel wie du bekommst gleich einen schlag auf den Hintern.

Hoffe das ich dir helfen konnte und du nach dem Begriff gesucht hast.

LG 🐈